Der erste Song

Der Ort, an dem ich wahrscheinlich die meisten Lieder schreibe - Mein Zimmer
Der Ort, an dem ich wahrscheinlich die meisten Lieder schreibe - Mein Zimmer

Der Ort, an dem ich wahrscheinlich die meisten Lieder schreibe - Mein Zimmer.

Das erste Lied, was ich für dieses Album geschrieben habe, ist "Alles was ich brauch". Dieses Lied kam sehr früh auf mein Herz und hat meinen persönlichen Lobpreis sehr genau auf den Punkt gebracht. Oft saß ich mit meiner Gitarre in meinem Zimmer um Gott anzubeten und mir ist immer wieder klar geworden, dass ich wirklich alles habe, was ich brauch, denn ich habe Gott in mir. Das ist das Wichtigste für mich. Er ist ein guter Vater, er liebt mich unendlich und er versorgt mich. Mir mangelt es an nichts! Deswegen sollte dies auch meine Bekenntnis sein, dass mein Vater im Himmel mir immer alles gibt, was ich brauche und er somit alles ist, was ich brauche.

Im Fluss der Kreativität

Nachdem ich meine ersten Lieder geschrieben habe, merkte ich, wie in mir eine Müdigkeit aufstieg Lieder zu schreiben. Ich hatte in der Tat den Mut verloren, weiter zu schreiben. Ich dachte sogar an einem Punkt, dass es doch kaum noch neue Melodien gibt, die ich erfinden könnte. Aber die Ermutigungen der Menschen um mich herum, haben mich immer wieder dazu gebracht, weiter zu schreiben. 

Ein Foto aus unserem Urlaub in Dänemark
Ein Foto aus unserem Urlaub in Dänemark

Viele gute Lieder kamen zu Papier und unser Haus wurde regelmäßig von neuem Lobpreis erfüllt. Oft entstanden Lieder aufgrund eines persönlichen Anliegens, manchmal war ich aber auch einfach von Gott begeistert und konnte nicht anders, als zu singen. Ich spürte, wie ich in einen Fluss kam und schneller Töne und Melodien fand und dazu passende Texte schreiben konnte.

 

Besonders viel Kreativität kam in mir auf, wenn ich in der Natur war und Gottes wunderbare Schöpfung sah. In unserem Urlaub in Dänemark nahm ich meine Gitarre mit und ich stellte fest, wie dieser Fluss von Kreativität in mir zu fließen begann. Fast jeden Tag kamen ein oder sogar mehrere Lieder auf mein Herz, einige davon sind auch auf diesem Album.


Die ersten Aufnahmen

Nachdem ich ein klares Wort von Gott hatte, musste ich dieses Projekt auch endlich mal starten. Anfang Dezember traf ich mich mit Josh und Jonas um den Song "Du schenkst mir alles" aufzunehmen. Dies war eine Erfahrung mit gemischten Gefühlen. Uns wurde klar, dass dieses Projekt größer sein würde,  als nur eine paar Aufnahmen. Trotzdem hatten wir Spaß und Gott hat diese Zeit sehr gesegnet.

Wir kommen in Fahrt

Mit dem Beginn des Jahres 2017 wurden unsere Pläne konkreter und wir konnten effektiver, neben unseren anderen Verpflichtungen, an dem Album arbeiten.  Die Fertigstellung jedes neuen Liedes hat uns erleichtert. Wir waren echt dankbar, wie wir die Ziellinie näher kommen sahen. Trotzdem waren wir teilweise sogar so sehr in ein Lied vertieft, dass wir vergessen haben uns um etwas zu Essen zu kümmern.

Diese Zeit hat aber auch unsere Freundschaft intensiviert! Viele Herausforderungen und Fragen, die es zu klären gab und auch manchmal ein paar Diskussionen haben uns zu einem starkem Team gemacht.

Es ist vollbracht

Nun können wir mit voller Freude verkünden, dass wir fertig sind! Wir sind Gott so sehr dankbar, für alles, was Er in diesem Projekt getan hat. Ich hoffe, dass ich mit diesem Album den Leib Christi in Deutschland dienen kann und freue mich neue deutsche Lobpreislieder zu veröffentlichen.